• Zielgruppen
  • Suche
 

Korrespondenzen 33

Inhalt

Editorial

Florian Vaßen

Authentizität

See Me Feel Me Touch Me Heal Me!
Bemd Ruping

Zur Risikobereitschaft in der postmodernen Gesellschaft - Betroffenheit, Intimitat, Authentizität
Narciss Goebbel

Das Gefühl für's Echte - Versprechungen von Authentizität in Pädagogik und Theaterpädagogik
Ulrike Hentschel

Zur Verortung der Authentizität in der Theaterpädagogik: Von der Ästhetik als Herausforderung für die Authentizität zur Ästhetik der Authentizität
Ulrike Hatzer

Authentizität und Theatralität - Plädoyer für eine "liminoide" Theaterpädagogik
Jürgen Weintz

Darstellendes Spiel im Deutschunterricht und in der Deutschlehrerlnnenausbildung - Theater in der Schule

Einleitung
Jürgen Belgrad/Florian Vaßen

Theatralität in Text und Gesellschaft. Aspekte der Theatralität in der Deutschlehrerlnnenausbildung
Florian Vaßen

Explosion einer Erinnerung. Fragen aus einem "anderen" Umgang mit poetischen Texten in der Deutschlehrerlnnenausbildung
Marianne Streisand

Szenische Interpretation von Literatur - Qualifikationen für Deutschlehrerlnnen
lngo Scheller

Literaturunterricht als szenisches Arrangement
Jörg Steitz-Kallenbach

Grundzüge eines Studienelements "Spiel und Theater" in der Deutschlehrerausbildung
Hans Hoppe

Spiel und Theater für Deutschlehrerlnnen - Lernformen und Unterrichtsgegenstände
Jürgen Belgrad

Spiel und Theater in der Deutschlehrerlnnenausbildung. Ergebnisse der Sektion 10 des Symposions Deutschdidaktik Siegen 1998
Theater in der Schule. Anregungen für eine innovative Lehrerbildung im Fach "Theater"
Hajo Kurzenberger

Entwurf: Grundständiger Studiengang Theater für das Lehramt an Gymnasien

So arbeite ich - und das denke ich mir dabei

Vermischtes

Spiel- und Theaterpädagogik im Dienst der Wirtschaft
Chistian Hoffmann

Theater grenzenlos oder : Die babylonische Sprachverwirrung findet nicht statt.
Uli Bach

Buchbesprechungen

Hinweise/Mitteilungen

 

zurück zur Übersicht "bisher erschienene Hefte"