StudiumStart ins Studium
Einführungs- und Orientierungswoche

Einführungs- und Orientierungswoche

Bevor mit dem Besuch von Seminaren und Vorlesungen das studentische Leben so richtig losgeht, stehen alle neuen StudentInnen vor vielerlei Hürden des neuen Universums Universität. Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an? Was muss ich überhaupt belegen? Was ist eine Prüfungsordnung?

Genau diese Fragen klären wir in der Einführungswoche, in der sich neben der aktuellen Geschäftsführung des Deutschen Seminar allerlei Personen vorstellen, die sich mit allen Fragen rund um das Studium ziemlich gut auskennen: die Fachberatung beispielsweise, die studentische Studienberatung und der Fachschaftsrat Deutsch und Darstellendes Spiel.

Gemeinsam von der studentischen Studienberatung, dem Fachschaftsrat und vielen KommilitonInnen wird den neuen Studierenden dann eine Stundenplanberatung nach Erst- und Zweitfach geboten, anschließend gegrillt und eine Rallye zum Kennenlernen der wichtigsten Orte der Leibniz Universität veranstaltet.

Runa Janson
Fachstudienberatung
Sprechzeiten
Mo., 14 - 15 und Do., 14 - 15 Uhr und nach Vereinbarung
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
534
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
534
Fachschaft Deutsch und Darstellendes Spiel
Erstsemesterbegrüßung an der Leibniz Universität Hannover