• Zielgruppen
  • Suche
 

 Einführung- und Begrüßungsveranstaltung MA NDL:

Auch dieses Semester möchten wir die ‚Erstsemester‘ des Fachmasters „Neuere Deutsche Literaturwissenschaft“ (NDL) am Deutschen Seminar der Leibniz Universität Hannover begrüßen. Die Veranstaltung führt in den Studiengang ein, erläutert die Inhalte sowie die Struktur des Studiengangs und seine Besonderheiten (selbstorganisierte studentische Arbeitsgruppen, Notebook und Projektmittel u.a.); sie dient dem wechselseitigen Kennenlernen und dem Austausch.

 

WANN: Mittwoch, den 10. April 2019, um 14:00 Uhr s.t.

WO: Raum 116, 1. Stock, Conti-Gebäude am Königsworther Platz 1

 

Wir würden uns freuen, Sie möglichst zahlreich begrüßen zu können!

Herzlich willkommen

beim Masterstudiengang Neuere Deutsche Literaturwissenschaft (MA NDL) der Leibniz Universität Hannover!

Der Studiengang ist ein Angebot des Deutschen Seminars der Leibniz Universität Hannover. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er durch Forschungskolloquien, Praktika und selbstorganisierte Arbeitsgruppen von Anfang an sowohl Praxisnähe als auch Eigeninteresse fördert. So verbindet der MA NDL Theorie und Praxis, Forschung und kulturelles Leben.

Näheres, auch zu den Themen Bewerbung, Studienaufbau- und verlauf, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Für bereits immatrikulierte Studierende bündelt die Seite Studium alle nötigen Unterlagen sowie Informationen für ein erfolgreiches Studium.

Fragen? Hier finden Sie die passenden Ansprechpartner!