Publikationen

Zeige Ergebnisse 21 - 29 von 29

2017


Seidler A, Herz C. Exklusivität inklusive: Begriffsbestimmungen, Herausforderungen und Forschungsperspektiven für einen inklusiven Literaturunterricht. in Standke J, Hrsg., Gegenwartsliteratur im inklusiven Deutschunterricht. WVT - Wissenschaftlicher Verlag Trier. 2017. S. 11-24. (Beiträge zur Didaktik der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur).

2016


Herz C. Story grammars im inklusiven Deutschunterricht: Narratologische Konzeptionen am Beispiel KJL-affiner Text- und Filmformate. in Frickel DA, Kagelmann A, Hrsg., Der inklusive Blick: Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma. Berlin, Frankfurt am Main, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang Edition. 2016. S. 213-228. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik).

2015


Herz C. Kurzprosa 2.0 - Texte im Twitter-Takt. Praxis Deutsch. 2015 Jan;(249):40-42.
Herz C. Unterricht in der Hand – zwischen Mythos, Multimedia und Medienumbruch. in Möbius T, Steinmetz M, Lang V, Hrsg., Tablets im Deutschunterricht: Forschungsperspektiven – Unterrichtsmodelle. München: kopaed. 2015. S. 15-26

2014


Missal D, Herz C, Kerst N, Plagge C. Leitfaden zum Medienpass NRW. 2014. 20 S.

2013


Herz C. Digitale Medien im Unterricht: Der Medienpass NRW in der Sekundarstufe I. Schule NRW - Digitales Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Bildung. 2013;(11):535-536.
Herz C. Literaturumbrüche: Medienwandelprozesse als Geschichte und Gegenwart im Deutschunterricht. München: kopaed, 2013. 320 S. (Medien im Deutschunterricht, Beiträge zur Forschung).
Missal D, Herz C, Kerst N. Social Media und Schule: Empfehlungen für einen verantwortungsvollen Einsatz. 2013. 24 S.

2011


Herz C. The Style/Content Dissonance: The Use of Popular Culture in Evangelical Music Production. in Freitag K, Hrsg., Apocalypse soon?: religion and popular culture in the United States. Berlin, Wien, Zürich, Münster: LIT Verlag. 2011. S. 45-52. (MasteRResearch).